Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Tchibo Strick Schlauchschal Testbericht

Herbst und Winter, wer friert da nicht und wer rettet sich dann nicht auch schnell mal in einem Schal? Diese Schlauchschale sind da ja auch unheimlich praktisch. Ich hatte da mal diesen ganz schicken Schal hier von Tchibo gekauft gehabt.

Anschaffung
Es gibt ja diese Läden, wie Kaufland, oder Famila, die diese Tchibo Regale haben. Dort habe ich mir den Schal vor einigen Jahren mal gekauft. Der Preis lag so um die 10- 15 Euro, tja, Tchibo ist halt auch so ein Hersteller, wo man gut Geld lassen kann.

Aussehen
Ja, es ist eben halt ein Rundschal, wie der Name schon sagt. Ein gerundeter Schal an einem Stück, in meinem Fall mit optisch sehr schickem Reißverschluss, der dem Schal irgendwie das gewisse „Etwas“ verleiht. Das ganze aus 100% Polyacryl.

Tragen
Zu Beginn, hatte er auch eine wirklich ganz tolle Passform , lag sehr schön am Hals an und war unheimlich kuschelig und warm. Zwar ist er immer noch warm und schön angenehm zu tragen, aber mit der Zeit hat er sich durch das Waschen in der Maschine irgendwie leicht verformt. Klar kann man ihn immer noch tragen, aber die Passform ist nicht mehr ganz so toll gegeben, er liegt nicht mehr so absolut schön am Hals an, aber gut, da kann ich mit einem knauserigen Auge drüber hinweg sehen.
Durch den Reißverschluss, den man auch öffnen kann, lassen sich die Looks, wie man ihn trägt wunderbar variieren. Er ist sehr leichtgängig und selbst nach mehrmaligen Maschinenwaschgängen leidet der Reißverschluss nicht.
Überhaupt leidet die Optik durch das Waschen in der Maschine nicht (laut Angabe bei 30 Grad waschbar), es entstehen keinerlei Fussel, er zieht keine Fäden und schaut selbst nach mehreren Jahren nicht „usselig“ aus.
Auch ist er beim Tragen nicht kratzig, wobei der Reißverschluss schon unangenehm werden kann, wenn man sich in eine Jacke verkriecht und der Schal dadurch leicht verrutscht, aber da kann man ja gegen aufpassen.

Fazit

Auch wenn er seine Form leicht verloren hat und nicht mehr perfekt am Hals anliegt, so trage ich den Schlauchschal nach wie vor sehr gerne. Er hält warm und schaut einfach gut aus, kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden und durch den Reißverschluss kann man ihm optisch immer wieder einen neuen „Pfiff“ verpassen und seinem Kleidungsstil anpassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen